Termine
Home
Ich stelle mich vor
Hilfsmittel
Augenoptiker
Hunde
Mobilitätstraining
Schulen
Ausbildung
Weiterbildung
Hörbüchereien
Behörden
Ansprechpartner
Blindenvereine
Augenkliniken
Esoterik NEU
Links
Shop
News
Mailinglisten
Infos für Firmen
Umfrage NEU
Ihr Forum
Impressum
Anfahrt


Verantwortlicher HP

Mein Name ist Sven Schellberg ich wohne in Berlin (Willmersdorf). 
Ich bin hochgradig sehbehindert, auch fast blind. Habe meine Schule in Halle (Saale) und in Berlin an Sehschwachenschulen absolviert. Meine Ausbildung als Bürsten- und Pinselmacher habe ich im RZB (Rehabilitationszentrum für Blinde) in Neukloster (Meck.) gemacht. Danach war ich einige Zeit arbeitslos. Im Jahre 2003 habe ich eine Umschulung im BFW-Halle (Saale) (Berufsförderungswerk) als Fachkraft für Telekommunikation (FTK) absolviert. Ich arbeitete bei der JUH als Telefonist. Zurzeit bin ich arbeitssuchend. Nebenbei arbeite ich noch Ehrenamtlich beim Tierheim Berlin als Kontrollör.

Ich benötige selber auch Hilfsmittel von den Firmen Schweitzer, und Thiemann.  

Meine Interessen sind Tiere, habe selber einen kleinen Hund (Mischlingsrüden), Computer, Internet, Musik und Filme.

Sven mit Tristan